Wer wir sind
In erster Linie sind wir nicht Spezialist für Branchen, sondern Spezialisten für Menschen und für die Bedürfnisse unserer Kunden.
Humanity Group begleitet renommierte Unternehmen bei Besetzungsentscheidungen und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften – diskret, zielgenau, schnell und nachhaltig. Wir besetzen Fachspezialisten im technischen Bereich und allen kaufmännischen Positionen - ganz gleich ob im klassischen Personalleasing, Integrationsleasing (Try & Hire) oder in der Direktvermittlung.
Deine täglichen Aufgaben
- Entwicklung und Gestaltung von Bauteilen und Baugruppen für Nutzfahrzeuge, speziell für Bodenrahmen und Chassis-Strukturen.
- Gestaltung von Konstruktionen unter Berücksichtigung der modularen Bauweise und Fortentwicklung dieses Systems.
- Optimierung von Bauteilen und Baugruppen hinsichtlich Funktion, Material, Fertigung und Wirtschaftlichkeit.
- Einhaltung von Anforderungen, vor allem in Bezug auf Produktion, Beschaffung und Zulassung sowie bestehende Datenstrukturen.
- Abstimmung von konstruktiven Lösungen mit den Teams für numerische und experimentelle Validierung und Berücksichtigung der gewonnenen Erkenntnisse.
- Unterstützung beim Prototypenbau und Koordinierung von Versuchsdurchführungen.
- Kollaboration in interdisziplinären Entwicklungsteams.
- Beteiligung an der Gestaltung neuer zukünftiger Produkte in Kooperation mit dem Produktmanagement.
Dein Profil
- Eine technische Ausbildung, gefolgt von einer weiterführenden Qualifikation (z.B. als staatlich geprüfter Techniker) und vorzugsweise mehrere Jahre Erfahrung in Konstruktion oder Entwicklung. Zusätzliche Weiterbildungen oder vergleichbare Qualifikationen sind ein Plus.
- Als Alternative wäre ein Studienabschluss im Maschinenbau oder Fahrzeugbau oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert.
- Du arbeitest systematisch und strukturiert, verfügst über tiefgreifendes technisches Wissen und hast eine Leidenschaft für Nutzfahrzeuge.
- Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl schriftlich als auch mündlich sehr gut.
- Du bist versiert im Umgang mit PDM- und 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise PTC Windchill und Creo, sowie mit MS Office.
Dein Weg zu uns
Unser Standort befindet sich in Burgsteinfurt direkt am Campus. Steinfurt hat eine gute Autobahnanbindung an die A1, A31, A30 und die Bundesstraße B54. Mit der Regionalbahn Linie RB 64 erreichen Sie den Bahnhof in Burgsteinfurt aus Richtung Münster und aus Richtung Enschede im Stundentakt. Von hieraus laufen Sie noch circa 12 Minuten bis zum Campus unserer Hochschule.
- Parkplätze befinden sich rund um das Campus Gelände - sowohl an der "Stegerwaldstraße" als auch "Am Flögemannsesch".
- Kostenloses WLAN für Gäste und Unternehmen
- Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee und Softdrinks)
Jetzt bewerben
Jetzt mit WhatsApp bewerben
Weitere Stellen
Ansprechpartner
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Team Steinfurt
Für weitere Informationen, senden Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen an:
Tel: 02551 91 94 422
E-Mail: karriere-steinfurt@humanity-group.de